home > Forschung> yopo



 

yopo




Der ca. 3 - 18 Meter hohe Baum wächst in den Tropen Südamerikas.

Die leicht angerösteten Samen dienen bei vielen Stämmen zur Herstellung von Schnupfpulvern. Die Yanonami-Indianer z.B. blasen sich gegenseitig das Pulver mit einem Holzrohr oder einem hohlen Knochen in die Nase. Diese Konsumform ist sehr wirkungsvoll aber auch sehr schmerzhaft, da sich das feste Samenmaterial auf der Schleimhaut nicht auflöst. Die Wirkung bei nasaler Aufnahme dauert ca. 15 Minuten.

Die verhältnismäßig kurze Dauer der psychedelischen Effekte wird für die schamanische Diagnose eingesetzt.



Weitere Informationen zu DMT, Yopo und Ayahuasca:


Infos zu DMT und DMT-haltigen Substanzen

The Vine of the Soul and the Hallucinogenic Snuffs


The Fierce Anthropologist




Auf Grund des Urteils vom 12. Mai 1998 des Landgerichts Hamburg distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten, der von uns verlinkten Seiten.
Unser Verantwortungsbereich beschränkt sich ausschließlich auf diese Seiten.
Diese Homepage erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerfreiheit.
Für Fehler, die auf falsche oder falsch verstandene Beschreibungen in dieser Homepage zurückzuführen sind, übernehmen wir keine Haftung.